Politik im Blut

Von Franz Marty, Iwan Rickenbacher

Wir haben uns am 30. März 1969 im damals legendären Bahnhofbuffet in Goldau kennengelernt. Wir studierten in Freiburg und in Bern und trafen uns mit anderen Kommilitonen, um gegen ein veraltetes ETH-Gesetz in den Abstimmungskampf zu ziehen. Aus diesem Protest ist die «Gruppe für Schwyzer Bildungsfragen» entstanden – eine Lobby für bessere Bildungschancen in unserem Heimatkanton Schwyz. Seither sind wir miteinander befreundet und wohl nicht zufällig auf Kantons- und Bundesebene politisch aktiv geworden. Wir haben beruflich ganz unterschiedliche Wege eingeschlagen. Aber unsere Wege haben sich hin und wieder gekreuzt, der Politik sei Dank.

Zusätzliche Information

Grösse 14.8 × 21 cm
Seitenzahl

144

Einband

Softcover

CHF 12.50 inkl. MwSt.