Land des grossen Geistes

Von Ruedy Wälchli

Mehrmals in den letzten fünfundzwanzig Jahren durchstreifte ich tausende von Meilen im ehemaligen und entlegenen Land der indigenen Nationen Amerikas. Ich besuchte einst bedeutsame Handelsposten, Kultur- und Ruhestätten angesehener Stammesführer, Kriegsschauplätze, Museen etc.

Dabei war ich stets auf der Suche nach dem verlorenen Geist der anmutigen und stolzen Prärievölker des amerikanischen Westens.

In den abgeschiedenen, einsamen und überwältigenden Weiten, in denen sich auch die sehr bescheidenen Reservate der Indigenen befinden, schien die Zeit oft stehengeblieben zu sein.

Diese Reisen waren ein grosses Privileg, dessen bin ich mir bewusst! Diese Road-Trips, meine Wertschätzung und mein Respekt gegenüber der indigenen Kultur ermöglichten es mir, mit Herzblut ein Bilder-Sachbuch mit meist zeitgenössischen Aufnahmen und mit historisch recherchiertem Hintergrund zu verfassen.

Begeben Sie sich auf eine abenteuerliche, bewegende und informative Zeitreise, lassen Sie sich vom Fernweh packen und tauchen sie in den «Wilden Westen» ein, als er noch frei, rau und ungezähmt war…

Herzlichst
Ruedy Wälchli

Zusätzliche Information

Grösse 21 × 29.7 cm
Seitenzahl

264

Art

Foto-Sachbuch

ISBN: 978-3-033-09590-8

CHF 62.00 inkl. MwSt.